Häufig gestellte Fragen
Es kann bei manchen Behandlungen zu einer so genannten „Erstverschlimmerung“ kommen. Diese sollte nur temporär sein und kann bereits wenige Stunden nach der Behandlung, aber auch erst am ersten oder zweiten Tag nach der Massagebehandlung auftreten. Eine Erstverschlimmerung von Symptomen spricht grundsätzlich eher für einen Erfolg der Behandlung. Sollten Sie sich unsicher fühlen, können Sie mich aber natürlich jederzeit gerne kontaktieren.
Zu Ihrem ersten Termin bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Sie benötigen kein Hand- bzw. Badetuch – ich stelle Ihnen natürlich ein frisches zur Verfügung.
Hier finden Sie nähere Informationen zum Ablauf einer Behandlung. Für weitere Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.
Sie benötigen in meiner Praxis kein eigenes Handtuch – sie erhalten bei jedem Termin ein frisch gewaschenes Hand- bzw. Badetuch. Sie können aber natürlich gerne Ihr eigenes Handtuch/Badetuch mitnehmen.
Wie weit Sie sich bei der Massagebehandlung entkleiden müssen, hängt natürlich von Ihren Beschwerden und von der zu behandelnden Region ab. Grundsätzlich müssen Sie sich allerdings maximal bis zur Unterwäsche entkleiden. Ihre Intimsphäre wird natürlich von mir gewahrt.
Die Dauer einer Massagebehandlung ist immer abhängig von der ärztlichen Verordnung bzw. von Ihren Beschwerden.
Dies ist bei jedem Patienten unterschiedlich, da jeder Patient anders auf die unterschiedlichen Behandlungen anspricht. Dies müssen wir gemeinsam im Verlauf der Therapie evaluieren und die Häufigkeit, Therapiedauer, etc. individuell anpassen.
Ich bitte um Verständnis, dass ich während der Durchführung von Massagetherapien leider keine Anrufe entgegen nehmen kann. Ich rufe natürlich gerne zurück, Sie können mir aber auch sehr gerne jederzeit eine Nachricht per SMS, WhatsApp oder Email zusenden – ich werde Sie dann entsprechend kontaktieren. Meine Kontaktdaten finden Sie hier.
Ja, Sie erhalten von Ihrer Krankenkasse eine Rückerstattung. Dazu stelle ich Ihnen am Ende der Therapieserie eine Rechnung aus, welche Sie gemeinsam mit der Verordnung/Überweisung Ihres Arztes bei Ihrer Krankenkasse einreichen. Anschließend sollten Sie eine entsprechende Erstattung erhalten. Die Höhe der Erstattung variiert abhängig von der Krankenkasse und Behandlungsformen.
Sie können in den Kurzparkzonen (90min) in der direkten Umgebung parken. Die Straßenbahnhaltestelle „Herz-Jesu-Kirche“ ist in 2 Gehminuten erreichbar. Mehr Infos finden Sie hier.
Das Gebäude, in dem sich meine Massagepraxis befindet, ist grundlegend barrierefrei ausgelegt. Hier sollte es keinerlei Probleme geben. Wenn Sie sich dennoch unsicher sind, können Sie mich gerne kontaktieren.